unsere Partner

die Eltern sind unsere wichtigsten Partner . . .

• Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit fördert das schulische Leben auf allen Ebenen. Elternabende, Elterngespräche und -stammtische dienen der Entwicklung der Schüler und der Schule. Eltern helfen vielseitig bei der Organisation und Durchführung von Festen, Projekten und mehr.

• Die Schulärztin des Gesundheitsamtes Erfurt, Frau Dr. Thau, betreut unsere Schüler und führt die Schuluntersuchungen der Schulanfänger und in der Klasse 4 durch.

• Die Jugendzahnärztin, Frau Dr. Limberger, kommt 1x jährlich in die Klassen, um zahnmedizinische Pflegehinweise zu erläutern und führt dabei Untersuchungen durch. Sie steht aber auch bei fachlichen Fragen Eltern und Schülern zur Seite und unterstützt Schulprojekte.

• Lebensnahe Schule hat vielfältige Partner. Alle aufzuzählen, wäre stets unvollständig.

• Wichtige Partner sind auch die Stadtverwaltung Erfurt, das Amt für Bildung, das Amt für Grundstücks- und Gebäudeverwaltung, das Schulamt Mittelthüringen, der Ortschaftsrat Alach und ansässige Firmen, um nur einige zu nennen.

Weitere Partner, die die Lernarbeit unterstützen:

• Universität Erfurt
  • Pfarrer Herr Beyer
  • Stadtwerke Erfurt
  • ega „Grünes Klassenzimmer“
  • Fuchsfarm Erfurt
  • Solar-Dorf Kettmannshausen e.V.