Ganztagsbetreuung

im Mittelpunkt steht die aktive Erholung und das Spiel . . .

Unsere Betreuung versteht sich als familienergänzende und schulunterstützende Einrichtung. Sie bietet für jedes Kind Fürsorge und Obhut.

• offene Hortarbeit (siehe Hortkonzept – Bestandteil des Schulkonzeptes)
  • Öffnungszeiten: 6.30 - zur Zeit 16.30 Uhr
  • leitende Erzieherin: Frau Diana Althaus
  • zur Zeit 120 Hortkinder
  • Die Schüler und Schülerinnen der Klassen 1 bis 4 fertigen ihre Hausaufgaben in den Hausaufgabenzimmern an. Danach können sie sich in die verschiedenen Angebote während der offenen Hortarbeit einwählen.
  • Für die Ferienbetreuung stellen die Erzieherinnen und Erzieher gemeinsam mit den Schülern ein anspruchsvolles und erholsames Programm zusammen.

• Angebote am Nachmittag

halbjährlich wechselnde Arbeitsgemeinschaften im Hort – nach verbindlicher Anmeldung -
    Zeitungsredakteure - voraussichtlich ab 11/2023
    Theater-AG - voraussichtlich ab 11/2023
    Trompeten-AG: ab 09/2023

Schulzeitung Titel: "Dies und Das" - Das Alacher Schülermagazin. (Seit April 1998 gibt es für unsere Schüler und Eltern diese Schulzeitung.)

- erscheint 2x jährlich
    Die Artikel werden durch die Schüler erstellt.
    Die Schulzeitungsredakteure werden von Frau Natt betreut.