Events - Projekte - Feiern

Unterricht in Form von Projekten, traditionellen Festen und Feiern beleben den Schulalltag . . .

Seit dem 07.10.2010 beteiligen wir uns am EU-Schulobstprogramm.

Schuljahr 2023/24
Auch im vergangenen Schuljahr nahm unsere Schule am EU-Schulobstprogramm mit einer Belieferung von zweimal wöchentlich Obst- und Gemüsefrühstück teil, welches über EU-Fördermittel finanziert wurde. Für das jetzige Schuljahr sind wir angemeldet und warten auf die Bestätigung.

Feststehende Projekte im Laufe des Schuljahres: siehe Schuljahresarbeitsplan

Projekte in den Klassen je nach Festlegung:
Gesunde Ernährung
Gesunde Zähne
Fahrradausbildung Klasse 4
Fußgängerausbildung Klasse 1
Brandschutz
Umweltschutz
Lärmvermeidung
Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Von 2008 bis 2014 nahmen wir am bundesweiten Projekt der Kultusministerkonferenz ProLesen teil. 2014 lief dieses Projekt aus. Dennoch arbeiten wir weiterhin an den Zielen des Projektes: Förderung des Lesens in allen Fächern.
Die Theater-AG sowie die Zeitungsredakteure sind Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag, die auch die Leseförderung unterstützen.