Der Förderverein wurde 1994 gegründet und hat zur Zeit 94 Mitglieder.
Die Aktivitäten des Schulfördervereins sind recht vielfältig und so manches hätte ohne Hilfe des Vereins nicht realisiert werden können. Das Hauptbetätigungsfeld des Schulfördervereins bezieht sich aber auf die finanzielle Unterstützung.

Der Schulförderverein ermöglicht in diesem Schuljahr unter anderem:
- Organisation und Übernahme der weiteren Kosten der Umgestaltung des Schulhofes
- Ausstattung des Schulhauses
- Kostenübernahme von Wandertagen und Projektwoche
- die Beteiligung an Projekten wie Energiesparschule, Umweltschule in Europa, Lesefitness, Antolin,
- Ausstattung von Schulfesten / Weihnachtsmärkten
- die Beschaffung zusätzlicher Lern- und Arbeitsmittel wie Bastelmaterialien, Farben, Webrahmen, Filz, Ton, Perlen u.a.
- den Kauf von Büchern für die Klassen
- das Bereitstellen von Präsenten für Auszeichnungen bei Wettbewerben.
- das Errichten eines neuen Sandkastens inkl. Sonnensegel

Über viele Jahre unterstützt der Verein alle Schüler der 4. Klassen mit 5,00 Euro pro Kind für die Abschlussfahrt sowie 10,00 Euro pro Kind für die Abschlussfeier. Für besondere Ergebnisse gibt es Ehrungen, die der Verein finanziert.

Wir brauchen Ihre Unterstützung. Treten Sie dem Verein bei. Mit nur 1,00 Euro monatlich helfen Sie unserer Schule und Ihrem Kind.

Die Beitrittserklärung für den Förderverein können Sie hier herunterladen.

Vielen Dank im Voraus. Der Vorstand